Münster – Online – Milonga

Liebe Tangofreunde/innen aus Münster und Umgebung,

lang, lang ist´s her, dass wir uns bei einer „echten“ Milonga begegnet sind oder gar vorbehaltlos miteinander tanzen konnten. Und dies wird weiterhin (wer weiß, wie lange) noch nicht möglich sein. Um uns nicht gänzlich aus den Augen zu verlieren, möchten wir euch zu einer tanzschulübergreifenden Münster-Online-Milonga einladen.

Am Samstag, den 9.1., werden wir (Andreas, Anna, Manfred und Maria) ein Zoom-Meeting veranstalten, bei dem von 20 Uhr bis mindestens 23 Uhr Musik aufgelegt wird.

Ihr könnt euch schon ab 19 Uhr zuschalten, um euch technisch einzufinden und evtl. Hilfe zu erhalten.

Die Idee ist, dass jeder in seinen eigenen vier Wänden tanzen, anderen beim Tanzen zuschauen oder sich auch mit einzelnen Personen in „Nebenräumen“ zum Quatschen treffen kann. Ihr seid als Tanzpaare, Einzeltänzer oder auch nur Zuschauer auf dem Sofa herzlich auf das virtuelle Parkett eingeladen! Jeder für sich und doch verbunden in der Musik!

Was ihr dafür braucht:

Eine kleine Anleitung für Zoom, falls nötig, findet ihr unten.

Wir freuen uns, euch auf diese Weise mal wieder treffen zu können und ein paar Tango-Moleküle zu atmen!

Herzliche Grüße

Andreas, Anna, Manfred und Maria sowie die Teams von

Con Corazón e.V. / Con Corazón / Tango Pasión e.V. / Tango Münster /

Tango El Beso / Tango Telgte

Kurze Anleitung für das Zoom-Meeting

Wenn du an diesem Zoom-Meeting teilnehmen möchtest, so klicke zum Termin einfach auf den oben stehenden Link (Seite 1). Du wirst automatisch eingewählt. Du kannst schon eine Stunde vor Beginn der Milonga, also um 19 Uhr, den Link öffnen und dich mit allem vertraut machen.

Um 20 Uhr geht es los.

Je nach Betriebssystem und digitalem Medium, wirst du allerdings teilweise noch aufgefordert, die kostenlose Zoom App zu installieren (meist beim Handy).

Hast du dich eingewählt, so bist du direkt auf dem digitalen Parkett unserer Online-Milonga.

Du kannst links unten auf dem Bildschirm dein Mikrofon an- und ausstellen für ein bisschen Plauderei in der Stunde vor Beginn des Meetings und um kleinere Probleme zu lösen.

Rechts daneben findest du das Symbol Video, hiermit stellst du ein, dass andere Teilnehmer dich auch sehen können.

Um die anderen Teilnehmer zu sehen, kannst du rechts oben auf Galerieansicht klicken. Wenn die Milonga dann beginnt, stelle bitte das Mikrofon stumm, damit wir alle störungsfrei die Musik hören können.

Die Bildergalerie der Teilnehmer siehst du dann beim PC in einer Bilderleiste; beim Handy ist das mit Wischen möglich.

Wir werden versuchen, euch auch die Möglichkeit zu geben, euch zwischendurch in kleinen Gruppen zum Quatschen in „Nebenräumen“ zu treffen. Das funktioniert jedoch nur, wenn ihr euch bei zoom.us den kostenlosen aktuellen Zoom-Client herunterladet.

Ab 19 Uhr gibt es auf jeden Fall technischen Support von uns!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

<span>%d</span> Bloggern gefällt das: